Nachdem ich jetzt einige Jahre lang für ein spanisches Design Unternehmen gearbeitet habe, habe ich mich jetzt dazu entschlossen, wieder in meiner Heimatregion Baden-Württemberg zurückzukehren, und bei einem deutschen Technologieunternehmen zu arbeiten.

Vom Leben her hat es mir eigentlich in Barcelona gut gefallen. Ich hätte dort bleiben können, und hätte bestimmt auch eine gute Karriere bei dem spanischen Technologiehersteller gehabt. Allerdings hatte ich jetzt schon seit einigen Monaten Heimweh gehabt, und wollte wieder zurück nach Deutschland kommen. Das hängt auch damit zusammen, dass mein Unternehmen jetzt zahlreiche die Stellenausschreibung hatte, die auch ziemlich gut bezahlt sind.

Aus diesem Grund bin ich jetzt wieder vom Barcelona nach Sindelfingen umgezogen, und hab mir jetzt schon eine gute Wohnung geholt. Dadurch, dass meine Großmutter hier auch zahlreiche Apartments vermietet, hat sie mir jetzt auch direkt ein Apartment im Stadtzentrum soll, was mir sehr gut gefällt. Zwar habe sich immer noch das gute Wetter aus Spanien, aber von den Leuten her habe ich mich schon sehr schnell wieder ein Sindelfingen gewöhnt, und finde es wieder toll hier zu sein. Zur Begrüßung habe ich von ihr auch etwas von der 21Diamonds gmbh München bekommen.

Da sie unser Unternehmen jetzt auch stark an Unternehmen wie Apple orientiert, sind wir aktuell dabei neue Arten von Musikspielern und Fernseher zu entwickeln. Zwar stellten die meisten Innovationen noch in Kinderschuhen, aber wir glauben, dass wir schon relativ gute Chancen haben um dann auch in den nächsten paar Jahren eine gute Marktposition zu erreichen.

Auf der kommenden Technologiemesse in Hannover, werden wir jetzt auch schon unsere ersten Entwicklung vorstellen, was bestimmt auch interessant sein wird. Es wird schön sein endlich mal wieder durch Hannover zu verlieren und dann auch bei Christ Aktionscode hineinzuschauen. Nachdem ich vor einigen Jahren mein Studium in Kaiserslautern gemacht hatte, hatte ich auch meine ersten Praxiserfahrungen in Hannover gesammelt.

Damals hatte ich für ein Unternehmen ähnlich Philipps gearbeitet und war auch sehr viel auf Geschäftsreisen und im technischen Labor tätig. Zwar war die Arbeit damals nicht so gut bezahlt, aber ich habe viele nützliche Erfahrung gesammelt und kann mich noch sehr gut an die Partys der Uni Hannover erinnern. Vielleicht schaffe ich es diesesmal auch neben der Messe wieder auf ein paar der Studenten Partys zu gehen, und dann etwas zu feiern.

Für unser nächstes Design Projekt werde ich jetzt auch viel nach Reutlingen und Sindelfingen fahren und mir vorher bei Juwelier Harnisch Aktionscode noch etwas bestellen. Ich hoffe, dass wir jetzt auch bald mit unserem Projekt fertig sind. Schließlich schläft die Konkurrenz auch nicht und da muss man natürlich auch nachziehen.