Canalblog
Editer l'article Suivre ce blog Administration + Créer mon blog
Publicité
Lisa Toulouse Blog
7 juillet 2013

Erinnerungen an Karlsruhe

Vor ein paar Tagen habe ich einen alten Freund getroffen, der aus Karlsruhe kommt, und hat mich sehr gefreut, mit mich mit ihm mal wieder zu unterhalten. Wir hatten uns damals während meines Studiums an der Uni Karlsruhe ziemlich intensiv ausgetauscht und es hat mich natürlich sehr gefreut, dass es mit dem Treffen jetzt mal wieder geklappt hat.

Durch meine Arbeit in Rom treffe ich regelmäßig viele Leute, die dann auch hierher kommen, um Urlaub zu machen, oder auf Geschäftsreisen zu sein. Ich arbeite hier für ein Internationales italienisches Designerunternehmen ähnlich Ferrari, und bin deshalb auch dann was ein häufig viel unterwegs und treffe abends oder auch Leute, die vor ein paar Jahren mal zufällig getroffen hatte.

Neben dem Treffen mit meinen alten Weggefährten, findet jetzt auch gerade die Papstwahl in Rom statt. Da der alte Papst zurückgetreten ist, gibt es jetzt viele Leute, die seinen Job haben möchten, und es ist deswegen jetzt auch ziemlich viel Aktivität in Rom zu beobachten. Gestern und vorgestern kamen auch sehr viele Pilger aus Bonn und Wien hierher und dass es schon interessant zu beobachten, wie sie sich jetzt alle auf die Papstwahl freuen. Ich hab mir von Distler Trachtenhemd Lederhose jetzt auch nochmal eine Jacke geholt, die ich dann heute Abend tragen werde.

Ich werde nämlich auch auf den Petersplatz gehen, und bin gespannt, ob man schon etwas über die Papstwahl erfahren kann. So wie ich gehört habe, sollen die Kardinäle aktuell schon miteinander beratschlagen, wen sie denn zum Papst vielen werden. Es ist auf jeden Fall schonmal sehr spannend, denn Grad in den letzten paar Jahren, hat sich laut Standard nicht zu viel in der Küche getan, deswegen werden, wenn sich das jetzt ändern.

Vor ein paar Jahren war ich auch in Deutschland gewesen, und hatte damals an der Uni Karlsruhe ein paar Monate Austausch gemacht. Damals, hatte ich mir die Sachen aus Alphorn Trachten Dirndl geholt, und fand sie ganz gut. Zwar war ich in den letzten paar Jahren nicht mehr in Deutschland gewesen, aber falls ich mal wieder nach Nordeuropa kommen würde, so würde ich bestimmt auch in den Shop rein schauen.

Wenn es jetzt um die Papstwahl geht, so bin nicht sicher, wie lange es gehen soll. In der Geschichte, hatte es schon mal mehrere Jahre gedauert, bis die Kardinäle dann einen neuen Papst gewählt hatten.

Ob das diesmal jetzt auch so lange dauert, ist zwar zweifelhaft, aber man wird es sehen. Einer meiner Favoriten ist der Mailänder Kardinal. Ich war in den letzten Jahren schon auf meiner gewesen, und hatte den Kardinal was dabei auch mal zufällig getroffen. Es wäre wirklich ein ziemliches Highlight, wenn er es schaffen würde.

Viele meiner Kollegen die auch als Reiseführer arbeiten und Michele Boyard Jacken Mantel tragen, rechnen auch den Kardinal aus Österreich ziemlich gute Chancen ein. Wir werden es am Ende wahrscheinlich alle ziemlich schnell erfahren. Bis dann, wenn ich jetzt noch viele Pilger durch die Stadt führen und freue mich schon darauf bald zu erfahren, wer der neue Papst ist.

Publicité
Publicité
Commentaires
Lisa Toulouse Blog
Publicité
Archives
Publicité