Nachdem ich mit meinen Masterstudium an der Uni Augsburg jetzt schon so gut wie fertig bin, habe ich mich dafür entschieden nochmal zum Austausch nach Großbritannien zu gehen. Neben der Uni London stand auch Cambridge zur Auswahl und ich mich dann auch für diese Stadt entschieden.

Da die Uni Cambridge auch so etwas wie eine Eliteschule ist, gibt es sie auch sehr viele Leute, die auch noch Golf spielen, und so gibt es natürlich auch viele Möglichkeiten, um mit den verschiedenen Leuten in Kontakt zu kommen, viel Spaß haben, und sich natürlich auch sportlich zu betätigen.

Um es auch mal Modemässig auf den neuesten Stand zu sein, habe ich mich jetzt auch schon mal im Golfbekleidung Mode Shop nachgeschaut, was es da aktuell für neue Kollektionen und Angebote gibt, damit er schon einige Sachen ausgesucht, die ich dann auch jetzt anziehen werde. In Cambridge, gibt es auch viele verschiedene Modegeschäfte, die man rein schauen kann und die dann auch sehr schöne Golfschuhe und Golfschläger haben. Allerdings sind die Preise hier schon deutlich teurer, als zum Beispiel in Deutschland. Deswegen lohnt es sich dann auch, mal genauer die ganzen Aktionen anzuschauen.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden wir mit dem Studium. Gestern fand auch ein großer Ball statt, zu dem ich auch in eleganter Kleidung hingegangen bin und ich hab auch schon viele Leute hier kennen gelernt und guten Kontakt zu den Professoren geknüpft. In Großbritannien hat Cambridge auch einen sehr besonderen Ruf, was es dann auch hier sehr besonders macht, zu studieren.

Für das Golf spielen, habe ich jetzt auch in den Sportalm Kitzbühel Onlineshop jetzt mal geschaut, und habe einige Sachen gesehen, die mir gefallen haben. Wahrscheinlich werde ich die mir auch was bestellen und her schicken lassen. Wenn man hier auch Golf spielt, dann wird man auch zu einer ziemlich elitären Gruppe dazu, was mir auch ganz gut gefällt, denn so habe ich viele Freundschaften geknüpft.

Insgesamt gefällt mir sehr gut, denn die meisten Klassenkameraden von mir, sind auch ziemlich gut drauf, hab mir auch schon einige Tricks gezeigt. Eine gute Freundin von mir, die auch mit mir auf den Golfplatz spielt, hat gemeint, dass es auch von Duca del Cosma Schuhe Outlet aktuell viele Spezialangebote gibt, auch da werde ich mich einer umschauen.

Auch mein Englisch hat sich jetzt deutlich verbessert. Dadurch, dass Cambridge auch sehr viel Wert darauf gelegt wird, dass die Studenten sehr gutes Englisch sprechen, habe ich jetzt auch viel gelernt. Ich denke mal, dass das später auch die Berufschancen sehr gut sein werden wird und kann mir auch vorstellen, hier mein Studium komplett abzuschließen. Jetzt geht es allerdings erstmal darum das Austauschsemester hier zu bleiben, danach schaue ich weiter.